Allianzgebetswoche 2021

FeG Gemeindezentrum,  Hanns-Klemm Str. 9, Böblingen

15. Januar 2021, 19:30 Uhr

 

Musikalischer Gebetsgottesdienst– innerhalb der Ev. Allianz Gebetswoche Böblingen u. Sindelfingen

Die Ev. Allianz Böblingen und Sindelfingen lädt im Rahmen der weltweiten Allianz Gebetswoche, am Freitag, 15. Januar 2021, 19.30 Uhr zu einem musikalischen Gebetsgottesdienst mit dem stimmstarken Sam Samba (Tübingen, Gitarre u. Gesang), Ralf Schuon (Herrenberg, Flügel) und Felix Margenfeld (Altdorf, Cello) in den großen Saal der Kirche auf der Hulb/FeG, Hanns-Klemm-Str.9, Böblingen ein.

Der Christ Sam Samba (sein echter Name), im Hauptberuf Kinderarzt in Tübingen, sucht und findet „den positiven Grundton“ in seinen Texten und seiner Musik, auch wenn er „Zweifel genauso kennt wie Vertrauen“. Der Komponist mit den Ohrwurm-Melodien wird von Musikerkollegen für seine Textkunst geschätzt und schreibt auch im Auftrag für andere Künstler. Das Publikum liebt neben seiner musikalischen Vielfalt von Popsongs und Hymnen bis hin zu modernen „Chorälen“ seine warme und sympathische Stimme.

Der Musiker und Produzent Ralf Schuon, in Böblingen geboren, im Nordschwarzwald aufgewachsen, hat sein Studio in Herrenberg, arbeitet mit Bands unterschiedlicher Stile und Größe und besticht durch seine Ausdruckskraft und seine Spielfreude am Flügel ebenso wie durch sein gutes Gefühl fürs Publikum.

Ein offener Ermutigungsabend für jedermann: Mit Vortragsliedern, Gebeten, Stille, kurzen Impulsen und Instrumentalstücken gestalten die Künstler diesen „Abend zum Auftanken“.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten. Der Reinerlös des Abends geht an die Kinderheime Nethanja in Narsapur/ Indien (www.nethanja-indien.de )Das FeG Hygienekonzept ermöglicht aktuell den Besuch von ca. 80 Teilnehmern incl. dem Foyer.

Eine vorherige und frühzeitige Anmeldung ist notwendig – dabei erhalten Sie ausführliche Hinweise zu dem aktuellen Hygienekonzept.

Unter dem Link https://fegboeblingen.church-events.de/ können Sie sich für den Allianz-Gebetsabend anmelden (Anmeldeschluss: Donnerstag, 14. Januar 24 Uhr, 2021.)

Der Gebetsgottesdienst wird auch „live“ übertragen: https://www.youtube.com/fegböblingenkircheaufderhulb